Daniela Nauer

Über mich

Ich bin offen, fröhlich und emotional. Ich mag Menschen. Ich lerne sie gerne kennen. Ich bin nicht so geheimnisvoll wie ich gerne wäre, denn man sieht mir meist schon von Weitem an wie es mir geht und ich denke, dass man mich schnell fassen kann, da ich meine Gefühle nach aussen trage. Meist bin ich die, die auch hinter der Kamera weint beim Eheversprechen und wenn dann berührende Musik gespielt wird, oder dem Bräutigam die Stimme versagt, weil er so ergriffen ist, dann ist es um mich geschehen – dann fängt mein Herz Feuer und ich spüre, dass dies genau die Momente sind, an die man sich noch ewig erinnern möchte und dass dies genau der Grund ist, warum ich diese Momente und Geschichten durch meine Kamera erzählen möchte. Bilder wie mit dem Herzen eingefangen.

Gefühlvoll

Ehrlich

Lebendig

Unglaublich wie sich alles zusammenfügt, denn schon als Kind von 9 Jahren fotografierte ich ausschliesslich Menschen und meine Tiere. Meine Freundinnen standen für mich Modell und auch später auf Reisen war für mich das Bild nur dann komplett, wenn ein Mensch darin zu sehen war. So sind es wohl die Menschen, die Emotionen, die Geschichten und Charaktere die mich faszinieren. Und da ich selbst ein sehr positiver Mensch bin, ziehen mich wohl die positiven Emotionen und Ereignisse besonders an.

Als professionelle Hochzeitsfotografin habe ich meine Passion zum Beruf machen dürfen. Das erfüllt mich jeden Tag.

Ich wohne in Kreuzlingen TG, am schönen Bodensee, gemeinsam mit meinem Hund. Ich fotografiere schweizweit und sehr gerne auch im Ausland. Reisen und Fotografie zu verbinden ist eine grossartige Sache für mich!

Das wichtigste für mich:
Die lieben Menschen in meinem Leben, mein Hund, gute Gespräche & leckeres Essen und das Gefühl von Freiheit

 

Warum ich fotografiere:
Ich liebe es. Wobei ich denke, dass wie gesagt die Menschen meine Leidenschaft sind. Ihre Geschichten berühren meine Seele. Ich bin bereit mich sehr zu öffnen, damit sich die Menschen vor meiner Kamera wohl fühlen und bereit sind zu zeigen, wer sie wirklich sind. Ich glaube daran, dass in dieser Ehrlichkeit, in diesen Emotionen, dieser Verletzlichkeit, ganz viel Schönheit steckt.

Was mich zudem sehr berührt ist der Gedanke daran, dass ein Bild Generationen überdauern kann und immer wichtiger wird. Ein bildlicher Beweis für die eigene Existenz.

Ein Bild, dass nach Jahren, Jahrzehnten, vielleicht Jahrhunderten eine Erinnerung, oder einen Menschen zurückholt. Meine Mutter ist leider früh verstorben und war überhaupt nicht gerne auf Fotos zu sehen. Daher sind die paar Fotos, die ich von ihr habe so unglaublich wertvoll für mich. Das möchte ich auch für meine Kunden.

 

Dinge die ich liebe:

das Meer, kochen, Musik, Italien, Schnee, lange Sommerabende am Feuer bei guten Gesprächen, Hunde, lachen, ein gutes Glas Rotwein, strahlende Menschen, Reisen, Alpakas, Konzerte, essen, Meerschweinchen, Glacé, Herbst, die Serie Friends, tanzen, California, Piña Colada, thailändisches Essen, Südafrika, Elefanten, Palmen und ein Wildberry Lillet 🙂